Energie-Anlagen Berlin GmbH

Logo EAB - Energie Anlagen Berlin - hier klicken, um zur Startseite zu gelangen

Menü

Referenzen

DaimlerChrysler AG, 2002, Energiekonzept Versorgung

Projekt: Energiekonzept für die zukünftige Versorgung des 30/6-kV- und 10-kV-Netzes
Bauherr: DaimlerChrysler AG
 
Leistungsumfang: 1,5 Mannmonate
Ausführung: 2002
 

Planungsleistung

Aufgrund der prognostizierten Leistungsentwicklung und damit verbunden die Begrenzung der Versorgung über die 30-kV-Spannungsebene wurde nach einer Übergangslösung gesucht. Unserer Aufgabe war, ein Versorgungskonzept zu erarbeiten, das später bei der umfassenden Neugestaltung der Stromversorgung mitgenutzt werden soll. Für die Veränderungen im 30/6-kV-Netz und Neuerrichtung eines 10-kV-Netzes wurde eine Netzplanung aus mehreren Varianten erarbeitet auf der Grundlage einer Kurzschlussstrom- und Lastflussberechnung mit zugehöriger Selektivitätsuntersuchung. Die gesicherte Anschlussleistung beträgt 31 MVA.

Grundlage für die Berechnung war die VDE 0102. Die Berechnung wurde mit dem Programm INTEGRAL durchgeführt.